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This is what it looks like, the message about unnatural links (picture from the Internet captains) So sieht sie aus, die Meldung über unnatürliche Links (Bild von den Internetkapitänen) Diagnose Hier ist die Diagnose einfach: Man erhält eine Nachricht über „unnatürliche eingehende Links“ in den Google Webmastertools. Ein Google-Mitarbeiter hat sich also manuell die Links zur Webseite angesehen und vermutet, dass die Webseite Links gekauft hat, um ihr Ranking zu verbessern. In der Regel dauert es dann nur wenige Tage bis erste Rankingverluste spürbar sind.
Das betrifft in den meisten Fällen bestimmte Verzeichnisse oder Dokumente, seltener India Car Owner Phone Number List sogar die komplette Webseite. Die Auswirkungen dieser Nachricht können kaum spürbar sein oder sehr massiv, je nach Grad der Penalty. Behebung Diese Maßnahme von Google ist manuell und kann daher auch nur manuell wieder gelöst werden. Als erstes sollte man sich eine große Linkliste anlegen, jeden einzelnen Link durchgehen und auf Natürlichkeit prüfen. Teilweise geht das auch halbautomatisiert: Ein super Tool dafür, das wir auch seit Jahren nutzen, ist DTOX von den Linkresearchtools.welche Links gekauft sind und welche nicht.
Ich erkenne nach zehn Jahren SEO einen gekauften Link hundert Meter gegen den Wind, bei Search-Quality-Mitarbeitern ist das etwas, was man als erstes lernt – mit einem Sammelsurium an internen Google Tools und Daten. Es reicht nicht, wenn Du nur ein paar Links löschst, sondern Du solltest wirklich großflächig arbeiten. Die entsprechenden Webmaster solltest Du nett anschreiben und sie bitten, die Links zu entfernen. Reagieren die Webmaster nicht, dann kannst Du die Links mittels des Disavow Tools (in den Google Webmastertools) entfernen.
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